Nominierung Mitterlehners „wichtiges Signal“

Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) sieht in der Nominierung Reinhold Mitterlehners zum neuen Bundesparteiobmann „ein wichtiges Signal“. Es gelte, nach vorne zu schauen, erklärte er am Mittwoch.

Nur mit harter Arbeit werde es der Volkspartei unter Mitterlehners Führung gelingen, das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen.

„Wichtig, dass Neustart gelingt“

„Jetzt ist es wichtig, dass der Neustart gelingt und dass die Koalition aus dem Tief herauskommt“, betonte Pühringer, der dem „ausgezeichneten und kompetenten Sachpolitiker“ Michael Spindelegger für seine Arbeit dankte. An einer gemeinsamen Linie der Regierung und weniger Streit führe kein Weg vorbei, die großen Herausforderungen der Zukunft seien nur gemeinsam zu bewältigen.

„Mann der Basis“

ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer sieht in Mitterlehner einen „Mann der Basis“. Als Bezirksparteiobmann in Rohrbach wisse er um die Anliegen der Menschen bestens Bescheid und erfülle diese Funktion trotz politischer Mehrfachbelastungen auch mit großem Engagement.

Link: