„Tierschützer“ bringt Pensionistin um Hunderte Euro

Mit einer dreisten Masche hat ein Mann in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) einer Pensionistin Geld entlockt. Der Mann gab sich als Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation aus und überreichte der Frau an der Haustüre einen Blumenstrauß.

Der Betrüger wollte der Frau für ihre langjährige Mitgliedschaft danken, obwohl sie gar nicht Mitglied des Tierschutzvereins ist. Die 84-jährige Pensionistin nahm den Blumenstrauß entgegen, danach forderte der Betrüger den jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Frau fuhr mit Mann zur nächsten Bank

Da die Pensionistin kein Geld bei sich zuhause hatte, nahm sie der Betrüger sogar im Auto zu der nächsten Bank in Neuhofen mit. Dort hob sie laut Polizei ein paar hundert Euro ab und gab sie dem Mann. Der Betrüger ist laut Polizei zwischen 50 und 60 Jahre alt, hat eine Glatze und trug eine Brille. Er war mit einem dunklen Auto mit Kirchdorfer Kennzeichen unterwegs. Die Polizei bittet um Hinweise.