Beim Einparken in Bachbett gefallen

Eine 16-jährige Fahrschülerin ist am Dienstag beim Einparken mit dem Pkw in Helfenberg (Bezirk Rohrbach) in ein Bachbett abgestürzt. Die Lenkerin wurde verletzt. Ihre mitfahrende Mutter kam mit dem Schrecken davon.

Die 16-Jährige aus Lichtenau im Mühlkreis war auf einer privaten Ausbildungsfahrt für ihren L17-Fürherschein. Auf dem Beifahrersitz saß ihre Mutter. Offenbar wollte sie in Helfenberg einparken. Laut Polizeiprotokoll verwechselte sie dabei allerdings das Gas- und das Bremspedal. Der Pkw durchstieß das Parkplatzgeländer und stürzte in das Bachbett der Steinernen Mühl.

Fahrschülerin stürzt in Hefenberg beim Einparken ins Bachbett

APA/Hans Filipp

Pkw mit Kran gehoben

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Die 16-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht, ihre Mutter kam mit dem Schrecken davon. Für die Bergung des Wagens musste ein Kran angefordert werden