Mit Auto Brückengeländer durchstoßen

Ein betrunkener Autofahrer ist am Dienstagabend bei Eggelsberg (Bezirk Braunau am Inn) so heftig gegen ein Brückengeländer geprallt, dass dieses aus der Verankerung gerissen wurde. Die drei Insassen des Wagens wurden zum Teil schwer verletzt.

Der 24-jährige Fahrer war mit zwei weiteren Männern – alle aus Moosdorf - laut Polizei auf der Lamprechtshausener Straße (B165) bei Eggelsberg (Bezirk Braunau am Inn) unterwegs. Das Auto geriet in einer Linkskurve ins Schleudern und rammte ein Brückengeländer, welches dadurch ausgerissen wurde.

Pkw prallte gegen Brückengeländer, Eggelsberg

foto-scharinger.at

Drei Verletzte

Das Auto landete daraufhin in einer angrenzenden Wiese. Der 24-jährige Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Eggelsberg und Moosdorf aus dem Wrack geschnitten werden. Er, der Fahrer und ein 20-jähriger Mitfahrender wurden verletzt in Spitäler nach Salzburg gebracht. Dazu war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Laut Polizei verlief ein Alkomatschnelltest bei dem Fahrer positiv.