Mit Pkw in Bushaltestelle geprallt

In St. Thomas bei Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) ist Montagfrüh eine Bushaltestelle aus Beton bei einem Unfall zerstört worden. Ein 32-jähriger war mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache so heftig gegen die Konstruktion geprallt, dass sie über dem Wagen zusammenbrach.

Warum der Lenker, der auf dem Weg zur Arbeit war, in einer Linkskurve im Gemeindegebiet von St. Thomas von der Straße abgekommen war, ist unklar. Er prallte mit solcher Wucht gegen das Wartehäuschen, dass die Betonplatten über ihm zusammenstürzten.

Mit Pkw Buswartehäuschen gerammt

laumat.at / Christian Schürrer

Von dem Buswartehäuschen blieben nur Betonbrocken übrig. Das Dach stürzte mehr oder weniger als ganzes auf den Kombi, der in das Wartehaus geprallt war.

Mit Pkw Buswartehäuschen gerammt

laumat.at / Christian Schürrer

Lenker schwer verletzt

Der Autofahrer aus dem benachbarten St. Marienkirchen an der Polsenz (Bezirk Eferding) wurde in seinem völlig demolierten Wagen eingeklemmt. Die beiden alarmierten Feuerwehren mussten erst einmal die Betontrümmer vom Fahrzeug wegräumen. Der schwerverletzte Lenker wurde vom Notarzt versorgt und ins Spital gebracht.