Lkw rammte Pannen-Pkw

Der Fahrer eines Lkw hat am Montagabend auf der Innkreisautobahn (A8) einen Pkw aus Frankreich auf dem Pannenstreifen übersehen und gerammt. Zum Glück stiegen die Insassen vorher aus. Der Pkw wurde 15 Meter durch die Luft geschleudert.

Wegen einer Reifenpanne blieb der 66-jährige Lenker auf dem Pannenstreifen im Gemeindegebiet von in Pram (Bezirk Schärding) stehen. Er und sein Beifahrer stiegen aus, um das Rad zu wechseln.

Pkw flog in die Luft

Ein nachkommender 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Kroatien prallte aus ungeklärter Ursache gegen abgestellten Wagen. Dieser wurde durch die Luft geschleudert und blieb rund 15 Meter weiter entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen stehen.

Pkw auf der A8 gerammt

Polizei OÖ

Lkw zog Schneise

Der Sattelzug kam durch den Anprall von der Fahrbahn ab, riss noch einige Bäume und Sträucher ab und kam erst nach 300 Metern ebenfalls am Pannenstreifen zum Stillstand. Der Lenker überstand den Unfall ebenfalls unverletzt. Der Tank des Zugfahrzeuges wurde aufgerissen. Rund 400 Liter Diesel sickerten ins Erdreich. Der kontaminierte Bereich wurde abgebaggert.