Autotransporter verlor bei Unfall Fahrzeuge

Ein 40-Jähriger hat am Sonntag auf der Westautobahn (A1) im Bereich von Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) mit seinem Lkw samt Fahrzeuganhänger einen Unfall verursacht. Sowohl der Lkw als auch die geladenen Autos wurden schwer beschädigt.

Der Bulgare war mit dem Klein-Lkw samt Anhänger, auf denen drei Autos geladen waren, in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er kurz nach Mitternacht aus unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Er prallte rechts gegen die Leitschiene.

Lkw verlor Autos

www.ff-st-georgen.at

Pkw stürzten von Ladefläche

Dabei löste sich der Anhänger und stieß gegen die Mittelleitschiene. Danach schlitterte er noch rund 150 Meter weiter und kam zuletzt an der rechten Leitschiene zum Stillstand. Die Pkw stürzten beim Unfall von der Ladefläche. Der Fahrer wurde leicht verletzt in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die A1 war nach dem Unfall über eine Stunde lang total gesperrt.

Link: