Student mit Tempo 225 gestoppt

Ein 21-jähriger russischer Student ist am Sonntagnachmittag mit Tempo 225 über die Westautobahn bei Sipbachzell gerast. Erlaubt gewesen wären 80 km/h. Er wurde von der Polizei gestoppt.

Der Russe, der in Prag studiert, war mit seinem schwarzen Mercedes auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Dabei geriet er bei Sipbachzell in eine Tempokontrolle der Autobahnpolizei, die daraufhin die Verfolgung aufnahm.

Führerschein weg, Auto beschlagnahmt

Die Beamten maßen dabei eine Geschwindigkeit von 225 km/h. Nicht einmal in einem Baustellenbereich, wo ein 80er-Tempolimit galt, stieg der Russe vom Gas. Er raste mit unverminderter Geschwindigkeit hindurch.

Die Polizeistreife konnte den 21-Jährigen schließlich anhalten. Der junge Russe musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde sein Mercedes beschlagnahmt, bis er 2.800 Euro Sicherheitsleistung bezahlt. Auf den Studenten kommt eine hohe Geldstrafe zu.