Arbeitskollegen und Klassenkameraden bestohlen

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Gmunden hat jahrelang Arbeitskollegen und auch Klassenkameraden bestohlen. Sie finanzierte sich damit ihren Lebensunterhalt und ihre Drogensucht.

Um den Verdacht nicht auf sich zu lenken, tat das Mädchen bei den Einvernahmen so, als sei es selbst Opfer von Straftaten geworden. Es wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, berichtete die Polizei.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Von September 2011 bis Mitte März dieses Jahres richtete die junge Frau an ihrem Lehrplatz mehrere Tausend Euro Schaden an: Vorwiegend in der Nacht drang sie ins Geschäft ein und stahl Bargeld aus Kassen und von anderen Beschäftigten. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, war sie auch schon 2011 an ihrem damaligen Arbeitsplatz und während ihrer Berufsschulausbildung 2013 und 2014 kriminell geworden.