Schwarzfischer machten 800 kg Beute

Drei Schwarzfischer aus Salzburg sind von der Polizei am 13. März in Regau (Bezirk Vöcklabruck) auf frischer Tat ertappt worden. Jetzt konnte ein weiterer Verdächtiger ausgeforscht werden. Die Männer dürften seit Dezember rund 2011 rund 800 kg Forellen erbeutet haben.

Die drei Tschetschenen im Alter von 36, 37 und 40 Jahren hatten mit loser Maurerschnur, auf der Blei und Haken montiert waren, in der Ager gefischt, so die Ermittler. Die Männer waren fast ausschließlich in der gesetzlichen Schonzeit der Fische aktiv.

Anglerbund gingen jährlich 200 kg Forellen ab

Dem Sportanglerbund Vöcklabruck fehlten seit Dezember 2011 jährlich rund 200 kg Forellen, woraufhin die Ermittlungen eingeleitet wurden. Jetzt konnte ein 36-jähriger Tschetschene aus dem Bezirk Braunau als vierter Verdächtiger ausgeforscht werden. Die Männer sind zum Teil geständig, so die Polizei.