Rumäne bei Überholmanöver getötet

Ein 48-jähriger Rumäne ist am Freitagnachmittag in St. Georgen bei Obernberg (Bezirk Ried) bei einem riskanten Überholmanöver tödlich verunglückt. Er prallte gegen den Wagen einer 26-jährigen Frau, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

Der 48-Jährige hatte auf der Altheimerstraße (B148) mehrere Autos überholt. Als er bei Straßenkilometer 9,6 einen weiteren Wagen überholen will, kommt ihm die26-jährige entgegen, die aus Mauerkirchen (Bezirk Braunau am Inn) Richtung Altheim fuhr.

Unfall bei Obernberg

foto-scharinger.at

B148 zwei Stunden gesperrt

Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden ins angrenzende Feld geschleudert. Der Rumäne starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Unfall bei Obernberg

foto-scharinger.at

Für die Bergung und Aufräumarbeiten waren insgesamt 44 Helfer der Feuerwehren Moosham, Katzenberg, Obernberg am Inn und St. Georgen bei Obernberg im Einsatz. Die B148 war zwei Stunden lang gesperrt.

Link: