Tödliches Überholmanöver auf A1

Ein Pensionist ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Westautobahn (A1) ums Leben gekommen. Er prallte bei Tiefgraben (Bezirk Vöcklabruck) beim Überholen an die Betonleitwand und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der 73-jähriger Pensionist aus Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) war gegen Mitternacht auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Auf der Höhe von Tiefgraben wollte er laut Polizei offenbar überholen. Dabei kam er mit seinem Auto ins Schleudern.

Beim Unfall aus dem Wagen geschleudert

Der Wagen prallte gegen eine Betonleitwand, überschlug sich mehrmals und stieß dann gegen die Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pensionist, der vermutlich nicht angegurtet war, aus dem Auto geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 73-Jährige noch an der Unfallstelle. Er befand sich alleine im Fahrzeug.