Dayli: Kein Verfahrensende in Sicht

Nach der Pleite der Drogeriekette dayli ist derzeit noch nicht absehbar, wie lange das Insolvenzverfahren noch andauern wird. Das Gericht hat ja den Sanierungsplan Ende Jänner als unzulässig zurückgewiesen. Damit müssen die Gläubiger weiter auf ihr Geld warten.

Helmut Katzmayr vom Landesgericht Linz erklärt im Gespräch mit ORF-Redakteurin Nicole Erl, dass bis 20. Februar gegen diese Zurückweisung Rechtsmittel ergriffen werden könnten. Auch die verschwundene Million des ehemaligen Geschäftsführers sei noch Gegenstand des weiteren Prozessverlaufes. Weil zudem noch offene Fragen die Auflösung des Unternehmens sowie Rechtsansprüche geklärt werden müssten, sei noch nicht absehbar, wann dieses Verfahren beendet würde, so Katzmayr.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Forderungen von 90 Millionen Euro angemeldet

Gläubigerschützer schätzen die Vermögenswerte von dayli auf etwa 20 Millionen Euro. Demgegenüber stehen Forderungen von über 90 Millionen Euro, die bisher angemeldet wurden.

Links: