Jahrelang ohne Führerschein unterwegs

Durch einen Unfall ist aufgeflogen, dass ein 38-jähriger Arbeiter aus Linz schon lange ohne Führerschein fuhr. Der Mann war mit seinem Auto auf der B127, der Rohrbacherstraße, beim Kreisverkehr Altenfelden (Bezirk Rohrbach) auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen.

Der 38-Jährige war am Sonntagvormittag mit seinen Söhnen im Alter von neun und zwölf Jahren unterwegs, als der Pkw in dem Kreisverkehr von der B127 abkam. Der Wagen rammte ein Verkehrszeichen und prallte auch gegen die Straßenböschung. Doch der Lenker setzte seine Fahrt nach Rohrbach fort, ohne den Unfall zu melden.

Nie einen Führerschein gemacht

Dort wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige niemals einen Führerschein gemacht hatte. Der Mann wurde angezeigt. Der Autofahrer und seine Söhne blieben unverletzt.