Viele Gerüchte um LASK

Weiterhin schwirren viele Gerüchte um den Linzer Traditionsfußballklub LASK. So soll bereits vor der Vollversammlung des LASK am kommenden Montag im Welser Nobelrestaurant „Wirt am Berg“ Präsident Peter-Michael Reichel seinen Rückzug vollzogen haben.

Wie geht es mit dem LASK weiter? Auf diese Frage gibt es derzeit keine klare Antwort, zu viele Gerüchte schwirren umher. Diskutiert wird eine eventuelle Spielgemeinschaft mit Regionalligaclub FC Pasching. Der LASK würde in der Bundesliga spielen, FC Pasching als Ausbildungsverein eine Klasse tiefer.

Was dafür spricht: der LASK ist „heimatlos“ und Pasching besitzt ein eigenes Fußballstadion sowie die notwendige Infrastruktur. Auch ein neuer Präsident soll fix sein, sagt ORF-Oberösterreich-Sportchef Reinhard Waldenberger:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Peter-Michael Reichel

APA/Rubra

Peter-Michael Reichel, Noch-LASK-Präsident

Sportlandesrat Michael Strugl (ÖVP) bestätigt das Interesse der Wirtschaft, aber es gebe noch keinen Übernahmevertrag, sagt er im Interview mit Waldenberger:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die LASK-Fans müssen also weiter gedulig sein und darauf hoffen, dass sich am Montag Vormittag der Nebel in Sachen LASK lichtet.