Einsatzkräfte rüsten sich für Schnee

Die Straßenmeistereien in Oberösterreich rüsten sich für Schneefälle, die für die Nacht auf Montag bis in tiefe Lagen angekündigt wurden. Die Autobahnmeisterei Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) etwa hat das Personal bereits aufgestockt.

Für die zweite Nachthälfte wurden Schneefälle bis auf 400 Meter prognostiziert. Sämtliche Winterdienstfahrzeuge seien bereits einsatzbereit, sagte Matthias Hausleithner von der Autobahnmeisterei Seewalchen.

„Können nicht mehr überrascht werden“

„Wir können nicht mehr überrascht werden, es wird alles ordnungsgemäß ablaufen“, sagte er. Hausleithner appellierte an die Autofahrer, ihre Fahrweise an die Straßenverhältnisse anzupassen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Insgesamt stehen zwölf Einsatzfahrzeuge der Straßenmeisterei Seewalchen und ein Fahrzeug eines Frächters zur Verfügung.

Link: