Großbrand in Frankenburg

In Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) ist Samstagfrüh in einem Bauernhof ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer wütete vor allem im Bereich des Stalles des Vierkanters. Am Vormittag war der Brand unter Kontrolle.

Seit den Morgenstunden standen 200 Feuerwehrleute im Einsatz. Vermutlich in der Heizanlage war der Brand aus noch ungeklärter Ursache entstanden. Der Hausbesitzer bemerkte das Feuer und schlug Alarm - insgesamt zehn Feuerwehren rückten aus und konnten die Flammen rasch eingrenzen, schildert Einsatzleiter Rudolf Waldhör.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Stall eines Vierkanters in Frankenburg in Flammen

salzi.at

Die rund 60 Kühe kamen nicht zu Schaden, sie waren die meiste Zeit während der Löscharbeiten im Stall. Der Dachstuhl des Gebäudetrakts wurde allerdings so schwer beschädigt, dass die Tiere aus dem Stall geholt wurden, weil die Decke einzustürzen drohte. Die Nachlöscharbeiten werden bis in den Nachmittag dauern.