Spannung in OÖ-Liga und Regionalliga

In der OÖ-Liga sorgen am Wochenende zwei „Derbys der Sieglosen“ für Spannung. Eine Klasse höher verursachen in der Regionalliga zwei OÖ-Duelle ein Kribbeln bei Fußballern und Fans.

Von 16 Klubs in der OÖ-Liga haben Edelweiß, Grieskirchen, Freistadt, Bad Ischl, Gurten und Micheldorf nach zwei Runden noch keinen Sieg auf dem Konto. Endlich einen „Dreier“ zu schreiben, ist daher deren Motto in dieser Runde.

Die Spiele der Sieglosen

Mit Grieskirchen (1 Punkt) gegen Gurten (0) und Freistadt (1) gegen Bad Ischl (0) gibt es zwei spannende „Derbys der Sieglosen“. Edelweiß (1 Punkt) muss nach Wels zu jener Elf, die mit bereits zwei Siegen beim Punktemaximum hält. Die noch bei null Zählern haltenden Micheldorfer haben die überraschend gut gestartenden Eferdinger (4 Zähler) zu Gast.

Erster gegen Dritter

Die „Torfabrik“ Bad Schallerbach hat in zwei Partien schon sieben Treffer erzielt und empfängt als Tabellenführer im Schlager der Runde den Dritten Gmunden.

Duell der Aufsteiger

Bad Goisern, mit immerhin schon einem Sieg und einem Unentschieden, hat die punktegleichen Fußballer aus St. Martin zu Gast.

Alle Spiele der 3. Runde der OÖ-Liga

Fr, 23.08.2013
19:00 Grieskirchen : Gurten
19:00 Wels : Edelweiß
19:00 Donau Linz : Sierning
19:00 Bad Schallerbach : Gmunden
19:30 Freistadt : Bad Ischl
Sa, 24.08.2013
16:00 Marchtrenk SC : Neuhofen/Ried
17:00 Bad Goisern : St. Martin i.M
17:00 Micheldorf : Eferding

Regionalliga Mitte: Zwei OÖ-Derbys

Eigentlich wären drei Derbys in dieser Runde auf dem Programm gestanden. Die Partie des LASK gegen Pasching wurde allerdings wegen des Europaleague-Einsatzes der Paschinger auf Dienstag, 17. September verschoben.

St. Florian empfängt Blau Weiß Linz

Die noch ungeschlagenen Blau-Weißen gastieren Freitagabend zum Derby bei den stark in die Meisterschaft gestarteten Kickern von St. Florian. Ein traditionell heißes Match steht bevor.

Vöcklamarkt gegen Wallern

Im zweiten OÖ-Derby empfängt Vöcklamarkt die Fußballer aus Wallern. Die Gastgeber haben zum Einstand zwei Siege gefeiert und danach zwei Packungen kassiert. Gegen Wallern will die Ruttensteiner-Elf wieder auf die Siegerstraße. Wallern braucht jeden Punkt, um nicht schon so früh in den Abstiegskampf verstrickt zu sein.

Steyr peilt zweiten Heimsieg an

Vorwärts Steyr erwartet daheim gegen Allerheiligen ein Duell auf Augenhöhe. Vorwärts spielt in die Karten, dass Allerheiligen auswärts erst einen Punkt geholt hat.

Die fünfte Runde der RL Mitte

Fr, 23.08.2013
19:00 St. Florian : BW Linz
19:00 Vöcklamarkt : Wallern
Sa, 24.08.2013
18:00 VSV : Austria Klagenfurt
18:00 Vorwärts Steyr : Allerheiligen
18:30 KSV Amateure : Kalsdorf
19:00 Lafnitz : Sturm Graz Amateure
So, 25.08.2013
16:00 WAC Amat. : SAK
Di, 17.09.2013
19:00 LASK:Pasching