Mit Trick Geld erbeutet

In Garsten (Bezirk Steyr-Land) konnten zwei Trickbetrüger eine Kassiererin eines Supermarktes überlisten. Es gelang ihnen mit einem Geldwechselbetrug über 700 Euro zu erbeuten.

Die beiden Männer betraten am Dienstag gegen Mittag den Supermarkt in Garsten. Einer der beiden ließ sich 70 Zehn-Euro-Scheine in sieben Hundert-Euro-Scheine wechseln. Kurze Zeit später wollte der zweite Täter ebenfalls kleine Scheine gewechselt haben. Er bat die Kassierin 80 Zehn-Euro-Scheine ebenfalls in Hunderter zu wechseln.

Hunderte Euro Schaden

Erst bei der Abrechnung, etwa eine Stunde später, wurde das Fehlen des Geldes bemerkt. Insgesamt dürften die Gauner laut Polizei auf diese Weise 780 Euro erbeutet haben. Einer der Täter dürfte etwa 40 bis 45 Jahre alt sein, korpulent und hatte ein rundliches Gesicht. Der zweite Täter, etwa 35 bis 40 Jahre alt, war schlank und sprach gebrochenes Deutsch.