Tödlicher Badeunfall in Feldkirchen

Ein tödlicher Badeunfall hat sich am Samstag in einem der Badeseen bei Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) ereignet. Eine 75-Jährige rief um Hilfe und ging danach unter, sie konnte nur mehr tot gefunden werden.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag beim zweiten Badesee. Die Pensionistin ging gegen 16.00 Uhr alleine schwimmen, als sie plötzlich die Kräfte verlassen haben dürften. Sie machte noch mit Hilferufen auf sich aufmerksam, versank danach aber im See. Andere Badegäste, die den Vorfall beobachtet hatten, verständigten die Einsatzkräfte.

Nach eineinhalb Stunden gefunden

Neun Taucher einer Tauchschule, Wasserrettung und Samariterbund halfen bei der Suchaktion. Diese gestaltete sich im trüben Wasser jedoch äußerst schwierig, so Manfred Friesenbichler von der Tauchbasis. Nach rund eineinhalb Stunden fanden sie schließlich den leblosen Körper der Frau. Für die 75-Jährige kam jede Hilfe zu spät.