Bub nach Sturz in Teich wiederbelebt

Während sich die Erwachsenen im Haus ihrer Gastgeber in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) unterhielten, lief der einjährige Sohn der Familie aus Leipzig in den Garten und fiel in einen Teich. Als man den Buben fand, trieb er schon regungslos im Wasser.

In einem unbeobachteten Moment entwischte der 16 Monate alte Bub nach draußen in den Garten. 50 Meter vom Haus entfernt liegt ein kleiner Teich. Der Bub lief hin und stürzte in das etwa einen Meter tiefe Wasser.

Lebloser Körper trieb im Teich

Nach kurzer Zeit bemerkte die Mutter, dass ihr Sohn nicht mehr da ist und die Erwachsenen machten sich sofort auf die Suche nach dem kleinen Buben. Plötzlich sah die Mutter einen regungslosen Körper im Wasser treiben. Sie zog ihren Sohn aus dem Teich und ein 50-jähriger Mann begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Dann folgte die große Erleichterung: Nach kurzer Zeit spuckte der Bub Wasser und begann zu schreien. Die Rettung brachte ihn zur Nachkontrolle ins Krankenhaus, er dürfte aber keine bleibenden Schäden davongetragen haben.