3,72 Promille nach Mostgelage

Schwer alkoholisiert ist am Wochenende ein 32-jähriger Mühlviertler in Unterweitersdorf (Bezirk Freistadt) von der Polizei aufgegriffen worden. Ein Test ergab, dass der Mann 3,72 Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Mann torkelte in seinem Zustand in Unterweitersdorf umher. Laut Polizei gab er an, zuerst eine große Menge Most getrunken zu haben. Als dieser leer war, war der 32-Jährige zu einer Tankstelle gegangen und hatte dort noch einmal einen Liter Bier getrunken.

Auf Parkplatz zusammengebrochen

Danach schleppte er sich auf den Tankstellenparkplatz, stürzte und schürfte sich beide Knie auf. Von dort ging es weiter entlang der Prager Straße auf eine nahe gelegene Wiese. Dort konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten und blieb liegen.

Konsequenzen für Tankstellenbetreiber

Passanten alarmierten die Einsatzkräfte und betreuten bis zu deren Eintreffen den Betrunkenen, der schließlich in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Verantwortliche der Tankstelle muss mit einer Anzeige wegen Übertretung der Gewerbeordnung und Ausschank an Alkoholisierte rechnen.