Kleinflugzeug in Wels abgestürzt

Ein Kleinflugzeug ist Dienstagnachmittag beim Flugplatz Wels verunglückt. Die Maschine dürfte im östlichen Teil des Flugfelds im Landeanflug seitlich weggekippt sein.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen, ein 56-jähriger Fluglehrer sowie sein 40-jähriger Flugschüler, leicht verletzt.

In Linz gestartet

Die beiden Flugzeuginsassen waren vom blue danube airport linz in Hörsching aus gestartet. Kurz vor 13.30 Uhr kippte die Maschine beim Landeanflug in Wels weg und stürzte ab. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Nachmittag an Ort und Stelle, so Feuerwehreinsatzleiter Gerold Berger: „Bei unserem Eintreffen waren die zwei Piloten bereits befreit und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Wir mussten das Flugbenzin aus den stark demolierten Tragflächen abpumpen.“

Der Flugplatz Wels wurde bis auf weiteres gesperrt.

Link:

  • Flugplatz Wels(www.wmw.at/)