Überfall auf Supermarkt in Wels

Im Welser Stadtteil Pernau ist am Donnerstagabend ein Überfall auf einen Supermarkt verübt worden. Dabei wurde der 44-jährige Inhaber des Geschäfts niedergeschlagen und beraubt.

Zwei Täter lauerten dem Mann nach Ladenschluss am Lieferanteneingang auf. Als der 44-Jährige das Geschäft in der Hans-Sachs-Straße verließ und gerade in sein Auto einsteigen wollte, griffen die mit Sturmhauben Maskierten an. Sie schlugen ihn nieder und entrissen ihm die gesamte Tageslosung.

Fahndung nach Opel Omega

Danach flüchteten sie in einem in der Nähe abgestellten Auto, in dem bereits ein Komplize wartete. Laut Polizei flüchteten sie in einem dunkel lackierten Opel Omega, mit dem Kennzeichen MTK OV 32. Das internationale Unterscheidungskennzeichen ist nicht bekannt.

Spurensicherung am Tatort

laumat.at / Matthias Lauber

Nach der Tat war die Spurensicherung am Tatort

Ergebnislose Fahndung

Wie viel Geld die Kriminellen erbeuten konnten, war vorerst noch unklar. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Ergebnis.

Die beiden Angreifer sollen 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Das Opfer konnte erkennen, dass sie einen Strumpf mit Sehschlitzen trugen. Vom dritten Täter im Auto, liegt keine nähere Beschreibung vor.

Link: