Wütender Pensionist biss zu

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Pensionisten ist am Mittwoch in Steyr eskaliert. Der Streit um den Vorrang ging so weit, dass einer der Männer seinen Kontrahenten in den Finger biss.

Der 70-Jährige war mit seinem Auto in Steyr auf der Karl-Punzer-Straße stadteinwärts gefahren. An einer Kreuzung bog ein weiterer Senior mit seinem Wagen in die Vorrangstraße ein. Der 68-jährige Lenker tat das offenbar so knapp, dass der andere Pensionist ausweichen und abbremsen musste.

Überholt und ausgebremst

Das Manöver des Jüngeren ärgerte den Älteren dermaßen, dass der 70-Jährige seinen Kontrahenten überholte und ausbremste. Die beiden Senioren stiegen aus ihren Autos und schimpften lautstark aufeinander ein. Doch damit erhitzten sich die Gemüter nur noch mehr: Laut Polizei artete der Streit schnell in eine Schlägerei aus.

Beide Pensionisten im Krankenhaus

Schließlich setzte der Ältere der beiden auch noch seine Zähne als Waffen ein, er biss den 68-Jährigen in den linken Mittelfinger. Die zwei Pensionisten mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht werden. Auf beide kommt eine Anzeige zu.

Link: