Zahlreiche Unfälle auf rutschigen Straßen

Auf den rutschigen Straßen haben sich am Montag zahlreiche Unfälle mit mehreren Verletzten ereignet. In Alberndorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) prallte ein Schulbus gegen ein Haus. Der Buslenker und ein 13-jähriger Schüler wurden verletzt.

Der 42-jährige Buslenker fuhr auf der Alberndorfer Straße in Richtung Neumarkt im Mühlkreis. Auf der glatten Fahrbahn kam er ins Rutschen und kam rechts von der Straße ab. Er prallte gegen ein neben der Straße stehendes Haus.

Lenker und Schüler verletzt

Dabei wurden der Lenker und ein 13-jähriger Schüler, der als einziger Fahrgast im Bus war, unbestimmten Grades verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Am Haus und am Bus entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Zahlreiche Ausrutscher auf Schneematsch

In St. Georgen am Fillmannsbach (Bezirk Braunau) kam es zu einem Unfall mit vier Beteiligten Fahrzeugen.

Unfälle auf Schneefahrbahn

Daniel Scharinger

In Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf) verlor eine 20-jährige Lenkerin auf einer mit Schneematsch bedeckten Straße die Herrschaft über ihren Wagen und prallte gegen ein Brückengeländer. Sie musste vom Notarzt betreut werden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. In Laakirchen (Bezirk Gmunden) forderte ein Unfall ebenfalls einen Verletzten.

Link: