Jäger bei Treibjagd angeschossen

Ein 68-jähriger Jäger ist bei einer Treibjagd in St. Florian bei Linz von einem Jagdkollegen angeschossen worden. Das eigentliche Ziel wäre ein Hase gewesen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Wochenende, wurde jedoch erst jetzt bekannt.

Die Treibjagd fand am Samstag gegen Mittag in der Ortschaft Mickstetten statt. Dabei zielte ein 46-Jähriger auf einer Lichtung mit seiner Schrotflinte auf einen Hasen und drückte ab.

An Oberarm und in Bauchbereich getroffen

Einige Kugeln trafen jedoch laut Polizei den etwa 30 bis 50 Meter entfernt stehenden 68-jährigen Jagdkollegen am rechten Oberarm und im Bauchbereich. Der Verletzte wurde in das Linzer AKh eingeliefert. Er konnte das Krankenhaus nach der Behandlung noch am selben Tag verlassen.

Polizei untersucht Fall

Der Fall ist aber noch nicht abgeschlossen: Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Jagdunfall kommen konnte. Deshalb werden noch weitere Jagdkollegen, die Zeugen des Unfalls waren, befragt. Erst nach dem Abschluss der Polizeiermittlungen kann entschieden werden, mit welchen Konsequenzen der 46-jährige Schütze zu rechnen hat. Das eigentliche Ziel - der Hase - konnte übrigens unverletzt entkommen.

In den letzten Wochen haben sich in Oberösterreich mehrere Jagdunfälle ereignet.

Links: