Stahlstiftung feiert Jubiläum

Ende der 1980-er Jahre steckte die Verstaatlichte Industrie und damit die Voest in einer Krise: Eine der damals entwickelten Ideen, um Mitarbeiter zu unterstützen, hat sich besonders bewährt und feiert heuer den 25. Geburtstag - die „Stahlstiftung“.

Mehr als 6.000 Menschen konnten nach Umschulungen oder Weiterbildungen in der Stiftung einen neuen Job finden. Durchschnittlich treten pro Jahr zwischen 200 und 400 Personen in die Stahlstiftung ein. In Folge der Wirtschaftskrise im Jahr 2009 waren es sogar 1.100.

„Stiftung wird konsequent weitergeführt“

Für voestalpine-Generaldirektor Wolfgang Eder ist dies ein Beleg dafür, wie wichtig der Fortbestand dieser Einrichtung ist. Er gab deshalb am Montag ein Versprechen ab: „Wir werden die Stiftung konsequent weiterführen, vor allem weil ich fürchte, dass wir davon ausgehen müssen, das Krisen so etwas wie das ‚New Normal‘ werden.“

Link:

  • Voestalpine AG(www.voestalpine.com)