Zehn Verletzte bei zwei Unfällen

Bei zwei schweren Unfällen im Innviertel wurden insgesamt zehn Menschen verletzt. Die ungewöhnlich hohe Zahl ergibt sich daraus, dass jeweils eine Familie mit mehreren Kindern beteiligt war.

Beim ersten Unfall in Andorf im Bezirk Schärding mussten die Einsatzkräfte sich gleich um sechs Verletzte kümmern. Eine 30-jährige Autofahrerin hatte laut Polizei beim Linksabbiegen von der B137 in die Andorfer Straße das herankommende Fahrzeug einer fünfköpfigen Familie übersehen. Die beiden Autos prallten zusammen.

Die 30-jährige Unfall-Lenkerin sowie der 49-jährige Familienvater, seine 39-jährige Frau und die sieben, 16 und 20 Jahre alten Kinder erlitten alle Verletzungen unbestimmten Grades. Die 39-jährige Mutter wurde per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht, alle anderen mit Rettungsautos.

Auto gegen Baum geschleudert

Später am Abend ereignete sich in Moosdorf im Bezirk Braunau noch ein Unfall mit vier Verletzten. Dort war ein 45-jähriger Mann mit dem Auto von der regennassen B156 gegen einen Baum geschleudert. Der Lenker wurde schwer verletzt im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Unfall in Eggelsberg

Pressefoto Scharinger/www.foto-scharinger.at

Seine 46 Jahre alte Frau und die beiden elf und 15 Jahre alten Söhne erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle vier wurden ins UKH Salzburg gebracht.

Link: