70 Personen aus Lokal geflüchtet

Gebrannt hat es in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in Steyr. Ein noch nicht identifizierter Gast hatte eine Klopapierrolle auf der Herrentoilette in Brand gesteckt. 70 Personen mussten aus dem Gebäude flüchten.

Der Unbekannte hatte die Klopapierrolle gegen 1.00 Uhr angezündet. Dann versperrte er die Toilettentür von außen mit einer Münze oder ähnlichem, so die Polizei. Daraufhin entwickelte sich dichter Rauch, der in die Gasträume drang.

Keine Spur vom Täter

Zehn Personen im ersten Stock und rund 60 Gäste im Erdgeschoss mussten vor dem beißenden Qualm ins Freie flüchten. Die Feuerwehr konnte nur mit Atemschutz vordringen, um die Toilettentür aufzubrechen.

Verletzt wurde niemand, die Toilette wurde stark verrußt. Vom Täter fehlte am Sonntag noch jede Spur.