Führerscheinneuling flüchtete vor Polizei

In Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) ist ein Führerscheinneuling in der Nacht auf Samstag auf der Flucht vor der Polizei rückwärts in ein Lebensmittelgeschäft gefahren. Der 19-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.

Der Probeführerscheinbesitzer hatte sich den Kleinbus seines Vaters ausgeborgt, um mit fünf Freunden nach Grünau zu fahren. Als er im Ortszentrum von Grünau eine Polizeistreife bemerkte, legte er den Rückwärtsgang ein und brauste in hohem Tempo davon.

Feuerwehr vor Supermarkt

FF Grünau im Almtal

Die Einsatzkräfte beim Beseitigen der Scherben

Fahrzeug und Geschäft zerstört

Nach etwa 100 Metern war die Flucht aber abrupt zu Ende. Der Kleinbus krachte mit voller Wucht gegen die Eingangstür eines Nahversorgers. Fahrzeug und Eingangsbereich wurden schwer beschädigt. Der 19-Jährige ergriff zu Fuß die Flucht, stellte sich jedoch wenig später der Polizei. Ein Alkotest verlief positiv.