Einbrecher auf Bauernhöfen

Im Bezirk Ried im Innkreis dürften sich Einbrecher auf Bauernhöfe spezialisiert zu haben. In einem Bauernhaus in Hohenzell erbeuteten unbekannte Täter vorwiegend Trachtenschmuck. In Gurten stahlen sie Münzen.

Nachbarn beobachteten in Hohenzell zum Tatzeitraum drei Männer mit südländischem Aussehen. Sie fuhren in einem dunkelblauen Fiat Stilo ohne Kennzeichen von einer Wiese eines Nachbarhauses weg.

Polizei bittet um Hinweise

Anstatt der Kennzeichen war in der Kennzeichenhalterung eine rote Tafel, vermutlich die Werbetafel einer Autofirma, montiert. Die Polizei Ried im Innkreis ersucht Zeugen, sich zu melden.

Bereits Anfang September haben Einbrecher einen Bauernhof in Gurten heimgesucht. Dort wurde der Einbruch erst jetzt bekannt. Die Täter erbeuteten Gold- und Silbermünzen.