Linzerin lag tagelang hilflos in Badewanne

Vier bis fünf Tage lang ist eine 80-jährige Linzerin hilflos in ihrer Wohnung gelegen. Die Frau hatte ein Bad genommen und dürfte dabei einen Schlaganfall erlitten haben.

Ein aufmerksamer 48-jähriger Nachbar schlug schließlich Alarm und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Zeitungen hatten sich bereits vor der Tür gestapelt, sagte Michael Hubmann von der Polizeiinspektion Lenaupark. Auch nach mehrmaligem Anläuten öffnete die Frau nicht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

80-Jährige ansprechbar

Mit Hilfe der Feuerwehr stiegen die Beamten durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung im zweiten Stock ein. Die 80-Jährige lag auf dem Bauch in der Badewanne. Sie war ansprechbar und wurde ins Spital gebracht. Hätte der Nachbar nicht Alarm geschlagen, hätte sie die nächste Zeit vermutlich nicht überlebt, so Hubmann.