Stadtwache verteilt Aschenbecher

Die Stadtwache hat neben der Aufgabe, für Ordnung und Sicherheit in Linz zu sorgen, jetzt eine neue Mission erhalten: Mit Taschenaschenbechern für Zigarettenstummel sorgt sie nun auch für eine saubere Landeshauptstadt.

Seit Freitag sind die Wachorgane auch im Dienste der Sauberkeit unterwegs und verteilen die 10.000 Taschenaschenbecher während ihrer Rundgänge durch das Stadtgebiet.

Appell an Raucher

Die Initiative richtet sich vor allem an Raucher, die ihre fertig gerauchten Zigaretten auf der Straße zertreten und dort liegen lassen. Die Mini-Aschenbecher sollen für eine umweltgerechte Entsorgung der Stummel sorgen. Sie eignen sich aber auch für Kaugummis oder kleineren Müll.

Taschenaschenbecher

Stadt Linz

Die Aschenbecher sollen für weniger Müll in Linz sorgen

Stadtrat und Initiator der Kampagne, Detlef Wimmer von der FPÖ, sieht darin eine wichtige und zugleich kostengünstige, bewusstseinsbildende Maßnahme, mit der die Bürger für das Thema saubere Stadt sensibilisiert werden sollen.

Link: