Schwierige Löscharbeiten bei Brand

In Traunkirchen ist das Hotel Annerlhof am Dienstag durch einen Brand völlig zerstört worden. Etwa 150 Feuerwehrmänner konnten den Brand erst nach Stunden unter Kontrolle bringen.

Die große Hitze, Löschwasser, das vom 600 Meter entfernten Traunsee herbeigeschafft werden musste und ein in demselben Gebäude untergebrachtes Lager mit Feuerwerkskörpern eines Hobbyfeuerwerkers: Der Einsatz in Traunkirchen beim Annerlhof war am Dienstag eine besondere Herausforderung für die zwölf alarmierten Feuerwehren, so Einsatzleiter Erich Peer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fünf Personen leicht verletzt

Der Dachstuhl wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die darunterliegenden Geschosse wurden durch den Rauch und das Löschwasser unbrauchbar gemacht. Gäste und Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Brand Traunkirchen Hotel

http://www.salzi.at

Pyrotechnische Artikel gelagert

Am Nachmittag wurde bekanntgegeben, dass in dem Gebäude pyrotechnische Artikel gelagert werden, so der Bezirkskommandant von Gmunden, Robert Benda.

Brand Traunkirchen Hotel

http://www.salzi.at

Brand in der Küche

Nach einem kleinen Brand in der Küche könnten Funken die Belüftungsanlage damit auch den Dachstuhl in Brand gesteckt haben, so eine erste Vermutung.