Stachelschwein aus Sauna gerettet

In Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat sich ein Stachelschwein in die heiße Sauna eines Wellnesshotels verirrt. Gäste entdeckten das Tier, das seinem Besitzer davongelaufen war. Der Halter und ein Jäger konnten das Stachelschwein einfangen.

Als Gäste eines Bad Leonfeldner Wellnesshotels am Mittwochabend in die finnische Sauna im Außenbereich gingen, bemerkten sie den tierischen Besucher.

15 kg schweres Tier hockte in der Ecke

In einer Ecke zwischen den Holzbänken versteckte sich das etwa 15 Kilo schwere Stachelschwein. Schnell herrschte Aufregung, denn das verängstigte Tier ließ sich nicht so einfach aus der heißen Sauna vertreiben. Ein Jäger wurde zu Hilfe gerufen.

Stachelschwein in Sauna

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Gemeinsam mit dem Besitzer des Nagetiers brachte er das Tier mit Hilfe einer Plastikwanne aus der Hitze. Wie das Stachelschwein in die Sauna kommen konnte, ist unklar. Vermutlich hatte es sich beim Lüften nach einem Aufguss hineingeschlichen.