Fahrerflüchtiger nach Alko-Unfall gefasst

Zwei junge Frauen sind in der Nacht auf Samstag in Frankenburg am Hausruck bei einem Unfall verletzt worden. Einer der beiden Lenker - er war mit 2,62 Promille unterwegs - flüchtete, konnte aber schnell ausgeforscht werden.

Gegen 1.00 Uhr kam es auf der Riegler Straße in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) zu dem Unfall. Ein 23-jähriger Schlosser aus Ampflwang war mit den beiden Frauen im Auto gerade auf dem Heimweg, als ihm der Wagen des 20-jährigen Frankenburgers entgegenkam. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem die beiden Frauen verletzt wurden.

2,62 Promille Alkohol im Blut

Der 20-Jährige blieb nicht stehen und fuhr einfach weiter. Nur wenig später läutete dann aber die Polizei an seiner Tür. Der Alkomat zeigte 2,62 Promille an. Außerdem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Er wurde angezeigt.