Niedermoser bleibt Ärztekammer-Präsident

Peter Niedermoser wurde am Montag als Präsident der Oberösterreichischen Ärztekammer wiedergewählt. Seit 2005 ist der Oberarzt an der Spitze der oö. Ärztevertretung. Die nunmehrige Funktionsperiode dauert bis 2017.

Die Bewältigung des Ärztemangels, die Verbesserung der Ausbildung und die Sicherung der medizinischen Versorgung nannte der 50-Jährige als wichtigste Ziele. Versorgung. Er zeigte sich zuversichtlich, die Herausforderungen im Gesundheitssystem gemeinsam konstruktiv zu bewältigen.

Wahl des Bundesärztekammer-Präsidenten

Bei der Wahl des Bundesärztekammer-Präsidenten, den die Vollversammlung am 22. Juni aus dem Kreis der Landespräsidenten küren wird, wolle er den Tiroler Kandidaten Artur Wechselberger unterstützen. „Wenn er sich zur Verfügung stellt, werde ich ihn in allen Dingen unterstützen.“ Zu eigenen Ambitionen gab er sich zurückhaltend. Seine zentralen Anliegen - Aus-, Fort- und Weiterbildung - seien bei Wechselberger gut aufgehoben.

Link:

  • Oö. Ärztekammer(www.aekooe.or.at)