Kleines Theater mit großem Publikumszuwachs

Ein kleines Theater mit großem Publikumszuwachs ist das Theater in der Innenstadt in Linz. Vor einem Jahr wiedereröffnet, haben sich die drei neuen Besitzer einen Namen gemacht und locken die Besucher mit Qualität und persönlicher Betreuung in das Theater.

Es sind Unterhaltungsstücke, die im Theater in der Innenstadt geboten werden. In der Kleinbühne herrscht Kaffeehaus-Atmosphäre. Denn das Publikum nimmt nicht etwa in Sitzreihen Platz, sondern an kleinen Tischen.

Auslastung von 17 auf 82 Prozent gesteigert

Im Jänner des Vorjahres wiedereröffnet, konnte die Auslastung von 17 auf 82 Prozent gesteigert werden. Die persönliche Betreuung der Gäste sei das Erfolgsrezept, meint Gabriele Billy vom Theater in der Innenstadt: „Unser Haus ist zum Glück nur so groß, dass ich mich wirklich um jeden Gast persönlich kümmern kann. Wir haben eine Auslastung von 100 Personen und die Leute freuen sich, wenn man sie auch beim Namen kennt.“

Das Theater in der Innenstadt in der Museumsstraße. wird übrigens nicht subventioniert, sondern finanziert sich selbst.

Link:

  • Theater in der Innenstadt(www.theater-innenstadt.at)