Alkolenker 15 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Im Bezirk Braunau hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der bereits seit 15 Jahren gar keinen Führerschein mehr besitzt. Es war nicht der einzige kuriose Fall für die Beamten.

Seit 1996 keinen Führerschein mehr und trotzdem mit dem Auto unterwegs - derartige Fälle sind wohl auch für erfahrene Polizisten selten. Bei der nächtlichen Schwerpunktaktion im Bezirk Braunau zog die Polizei einen Mann aus dem Verkehr, er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut. Die Frage nach dem Führerschein erübrigte sich. Seit 16 Jahren hat der Mann keinen mehr. Damals wurde ihm der Schein abgenommen. Der Grund: Alkohol am Steuer.

Berufskraftfahrer ohne Führerschein

In Mattighofen kontrollierte eine Verkehrsstreife einen tschechischen Staatsbürger. Der Mann hatte ebenfalls keinen Führerschein, ist allerdings Berufskraftfahrer bei einer Firma im Bezirk. Trotz des fehlenden Führerscheins dürfte er die Strecke zu seinem Wohnort in Bayern auch immer wieder mit dem Auto gefahren sein, so die Polizei.