Weiter Fahndung nach Bankräuber

Weiter jede Spur fehlt von jenem Täter, der kurz nach Freitagmittag eine Filiale der VKB in Linz-Urfahr überfallen hat. Der bewaffnete und maskierte Täter bedrohte eine Bankangestellte, nach dem Überfall gelang ihm die Flucht.

Der Unbekannte gilt als sehr gefährlich, da er bewaffnet auf der Flucht ist. Er überfiel am Freitag gegen 13.00 Uhr eine VKB-Bank in der Leonfeldnerstraße in Linz-Urfahr. Mit einer Sturmmaske auf dem Kopf und einer Faustfeuerwaffe in der Hand bedrohte er eine Bankangestellte und forderte Geld.

Bankraub in Linz-Urfahr

Polizei

Polizei bittet um Hinweise

Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Bislang verlief die Fahndung nach dem Täter noch erfolglos. Daher bittet die Polizei um Hinweise bei der nächsten Polizeistelle.

Der Täter ist laut Exekutive 1,90 Meter groß, hat eine große, starke Statur und wiegt ungefähr 100 Kilo. Er trägt eine dunkelgrüne Jacke mit Aufschrift auf der Vorderseite.