Letzte Herbstrunden im Fußball-Unterhaus

In der Regionalliga Mitte haben die Vertreter aus Oberösterreich nichts um die Herbstkrone mitzureden. In der Radio OÖ-Liga machen sich die beiden Aufsteiger den Herbsttitel aus.

Vöcklamarkt, Wels, Vorwärts und LASK-Juniors haben Heimrecht und wollen sich mit guten Leistungen in die Ruhepause verabschieden. Bei Vorwärts wird man einige Spieler – wenn überhaupt aufgestellt – zum letzten Mal im Dress der Rot-Weißen sehen. Kapitän Michael Mehlem beendet die Karriere. Die Steyrer werden für jede Formation einen neuen Spieler holen.. Derzeit aufgetretene Gruppenbildungen sollen gestoppt werden.

Bei Pasching sind die noch verbliebenen Ex-Profis wie Kablar, Pircher oder Orosz am Freitag zum letzten Mal dabei. Pasching wird in der Winterpause ebenfalls umrüsten.

Letztes Mal für Guselbauer-Zwillinge?

St. Florian tritt in Gratkorn an. Die Guselbauer-Zwillinge könnten dort zum letzten Mal für die Florianer auflaufen. Der Wechsel zum FC Blau Weiß Linz könnte konkret werden.

Die letzte Herbstrunde:
Fr, 11.11.2011
19:00 SG Austria Klagenfurt : DSV Leoben
19:00 Vöcklamarkt : Allerheiligen
19:00 FC Gratkorn : St. Florian
19:00 Wels FC : VSV

Sa, 12.11.2011
14:00 SAK : Gleinstätten
15:00 Vorwärts Steyr : Sturm Graz Amateure
15:30 GAK : Pasching

So, 13.11.2011
14:00 LASK Linz Amat. : KSV Amateure

Radio OÖ-Liga

Die beiden Aufsteiger Wallern und Edelweiß Linz machen sich den Herbstmeistertitel aus. Edelweiß hat ein Heimspiel gegen Gmunden, 200 Meter vom Edelweiß-Platz entfernt spielt zwei Stunden später Donau gegen Wallern. Der Tabellenführer ist mit einem Unentschieden unabhängig vom Ergebnis von Edelweiß Herbstmeister. Bei einer Niederlage von Wallern braucht Edelweiß einen Sieg über Gmunden.

Radio Oberösterreich ist bei beiden Partien mit Live-Einstiegen dabei. Einen TV-Bericht gibt es um 19 Uhr in „Oberösterreich heute" in ORF 2.

Kellerderby in Traun

Schlusslicht Traun empfängt den Vorletzten Sattledt und will die guten Leistungen der letzten Spiele endlich auch in anrechenbaren Punkten genießen. Sattledt zeigt sich aber auch verbessert, seit Patrick Zehetner das Traineramt ausübt. Bei Traun ist das Kollektiv aber immer besser in Schwung gekommen. Das hat auch einen Nachteil. Wegen guter individueller Leistungen einiger junger Trauner Fußballer bangt Traun, dass im Winter einige den Klub verlassen könnten. Der sportliche Leiter Helmut Sonnleitner: „Andere Klubs haben machen Angebote. Wir wissen das. Was wiederum einen Neuaufbau bedeuten würde. Das wollen wir so gut es geht verhindern.“

Alle Spiele am Samstag

14:00 Edelweiß : Gmunden (Live-Einstiege, Bildbericht)
14:00 Bad Schallerbach : Sierning
14:00 Traun : Sattledt
15:00 Weißkirchen : Neuhof-I./SV Ried
15:30 Eferding UFC : Grieskirchen
16:00 Donau Linz : Wallern (Live-Einstiege in Radio OÖ)
17:30 Dietach : Micheldorf

wolfgang.bankowsky@orf.at