Drei Verletzte bei Geisterfahrerunfall

Auf der Westautobahn (A1) zwischen Mondsee und Thalgau hat in der Nacht auf Montag eine Geisterfahrerin einen Unfall verursacht. Die Frau war mit ihrem Anhängergespann falsch aufgefahren und gegen einen Kleinlaster geprallt.

Die 44-jährige Oberösterreicherin war kurz nach 22.30 Uhr mit ihrem Wagen samt Anhänger bei Wallersee falsch auf die Westautobahn aufgefahren. Nach rund sieben Kilometern prallte die Frau bei Thalgau gegen einen Kleinlaster, der von einem 41-jährigen Ungarn gelenkt wurde.

Geisterfahrer-Warnhinweis auf Autobahn

ZOOM-Tirol

Verletzte mussten in Krankenhaus

Drei Personen, die Geisterfahrerin und die Frau sowie die Tochter des ungarischen Lenkers, wurden bei dem Unfall verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Westautobahn war für die Aufräumarbeiten nach dem Unfall rund eine Stunde gesperrt. Wegen ihrer Verletzungen konnte die 44-Jährige noch nicht dazu befragt werden, warum sie auf die falsche Fahrbahn geriet. Auch der Alkotest steht noch aus, so die Polizei.