Security-Mann attackiert – Angreifer verhaftet

In einem großen Einkaufscenter in Pasching ist ein Mitarbeiter einer Security-Firma niedergeschlagen worden. Der Mann wurde von vier Asylwerbern attackiert und dabei auch verletzt. Alle vier Angreifer konnten von der Polizei geschnappt werden.

Wie der Wortwechsel vor einem Lokal in dem Shoppingcenter genau abgelaufen ist, ist nicht bekannt, Tatsache ist aber, dass ein handfester Streit daraus wurde. Vier junge Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren betraten das Lokal und beleidigten kurz darauf einen Mitarbeite der Security. Als sie der 31-Jährige zur Rede stellen wollte, ging ein 19-Jähriger plötzlich und unvermittelt auf ihn los.

Opfer konnte sich verletzt losreißen

Die drei Begleiter des Asylwerbers mischten sich ebenfalls in das Handgemenge und versuchten den 31-Jährigen festzuhalten. Dabei wurde der Mann der Sicherheitsfirma zwar verletzt, nachdem er sich aber losreißen konnte, flüchteten die vier Angreifer sofort wieder aus dem Lokal.

Die Polizei wurde alarmiert und bei der folgenden Fahndung, an der auch noch mehrere Sonderstreifen beteiligt waren, konnten die vier jungen Männer auch schnell gefunden werden. Der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma erkannte in ihnen seine Angreifer wieder und alle vier wurden vorläufig festgenommen. Nach ihrer Befragung wurden die jungen Asylwerber auf freien Fuß gesetzt.