Fünf Verletzte bei Messerstecherei

Bei einer Messerstecherei in einem Welser Wettlokal sind in der Nacht auf Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Ein 27-Jähriger hatte bei einem heftigen Streit ein Messer gezückt und vier Kontrahenten verletzt.

Worum es in dem Streit ging, ist noch nicht bekannt. Es sollen sich aber mindestens acht Menschen an der Rauferei beteiligt haben, die sich schließlich zu einer Messerstecherei auswuchs.

Messerstecherei in Wels

laumat.at / Matthias Lauber

Ein Opfer im Spital, drei ambulant behandelt

Der Täter, ein 27-jähriger Serbe, verletzte vier seiner Kontrahenten mit Messerschnitten. Einer von ihnen musste stationär im Klinikum Wels aufgenommen werden. Die anderen Verletzten wurden ambulant behandelt.

Der 27-Jährige, der ebenfalls verletzt worden war, flüchtete zunächst in seine Wohnung. Dort konnte er wenig später von der Polizei festgenommen werden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.