Pensionist nach Unfall mit Porsche gestorben

In Linz ist am Sonntag ein 76-Jähriger mit seinem Porsche verunglückt. Er war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, in einen Bach gestürzt und unter Wasser gefangen. Der Mann verstarb im Krankenhaus.

Der Lenker war auf der Freistädterstraße stadteinwärts unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf Höhe Heilham die Kontrolle über seinen Porsche verlor. Der Wagen schoss links über die Fahrbahn und den Gehsteig und stürzte in den unterhalb vorbeiführenden Diesenleitenbach.

Mit Porsche in Bach gestürzt, unter Wasser

APA/Berufsfeuerwehr Linz

Autolenker reanimiert

Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen und klemmte den Fahrer unter Wasser ein. Von einem rasch verständigten Landwirt wurde der Pkw mittels Traktor und Seilwinde aus dem Wasser gezogen.

Erst danach konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit und notärztlich versorgt werden. Trotz der schnellen Hilfe erlag er im AKH seinen schweren Verletzungen.