Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Microcar

Ein Unfall mit einem Microcar hat am Mittwoch in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) zwei Schwerverletzte gefordert. Ein 18-jähriger Autolenker hatte nicht auf den Querverkehr geachtet und das Mopedauto gerammt.

Der 64-jährige Pensionist aus St. Florian am Inn fuhr mit seinem sogenannten Microcar auf der Otterbacher Straße in Richtung Schärding. Zur selben Zeit bog ein 18-Jähriger aus Zell an der Pram mit seinem Pkw in die Straße ein, ohne auf den Querverkehr zu achten. Dabei kollidierte er mit dem Fahrzeug des Pensionisten.

Ehepaar schwer verletzt

Der 64-Jährige und seine am Beifahrersitz mitfahrende 58-jährige Gattin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Beide wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Schärding gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.