Fußball-Hits in der RL Mitte und OÖ-Liga

In der Regionalliga Mitte spielen am Wochenende fünf der sieben Klubs in Oberösterreich. Nur Vöcklamarkt und der LASK müssen in die Steiermark. In der OÖ-Liga kommt es zum Aufsteiger-Duell, zugleich das Spiel Erster gegen Letzter.

Die Titelfrage ist zugunsten der Linzer Schwarz-Weißen mit 7 Punkten Vorsprung auf Pasching schon fast gelöst. In Lafnitz gehen die Linzer auf den nächsten Sieg los. Auch Verfolger Pasching sollte am Freitag daheim gegen den SAK keine großen Probleme bekommen.

Wallern um Rangverbesserung

Der SV Wallern hat Tabellennachbar Austria Klagenfurt zu Gast und könnte mit einem Heimsieg die Kärntner in der Tabelle überholen. Sollte Lafnitz daheim gegen LASK verlieren, winkt (bei eigenem Erfolg) den Trattnachtalern sogar Platz 3.

Blau Weiß um den dritten Sieg im Frühjahr

Die Linzer „Blues“ haben zuletzt Formanstieg bekundet und planen dessen Fortsetzung im Heimspiel gegen den Vorletzten WAC aus Kärnten. Bei den Linzern geht es auch um Verträge für die kommende Saison. Die Sichtung der Spieler hat bereits begonnen, Vertragsfixierungen gibt es noch keine.

Vöcklamarkt in Allerheiligen auf Sieg

Die Hausruckviertler sind zwar Tabellennachbar der Gastgeber, allerdings in der Tabelle um sechs Punkte besser bestückt. Dennoch brauchen die Mannen um den Brasilianer Jean Diego Moser noch Erfolge, um das schon einmal gesichtete Abstiegsgespenst weiterhin fern zu halten.

Allerheiligen hingegen steckt mitten im Sog, der in den Tabellenkeller führen könnte. Daher erwarten die Gäste aus Oberösterreich einen höchst engagierten Gastgeber.

Ein Derby um Kopf und Kragen für Vorwärts

Die Steyrer haben am Samstag im Derby St. Florian zu Gast. Für die Elf von Helmut Kraft steht viel auf dem Spiel. Denn das Abstiegsgespenst sitzt den Vereinen ab Rang 12 (Allerheiligen, 22 Punkte), Vorwärts (22 Punkte), VSV (21) und WAC (20) im Nacken. Kapfenberg sieht als Letzter mit 12 Punkten kaum noch Land.

Mit einer weiteren Niederlage könnten die Steyrer Rot-Weißen aber auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen.

Die 24. Runde der Regionalliga Mitte

Fr, 25.04.2014
19:00 Allerheiligen : Vöcklamarkt
19:00 Kalsdorf : VSV
19:00 Pasching : SAK
19:00 Wallern : Austria Klagenfurt
19:00 BW Linz : WAC Amat.
19:00 Sturm Graz Amateure : KSV Amateure

Sa, 26.04.2014
17:00 Vorwärts Steyr : St. Florian
19:00 Lafnitz : LASK Linz

OÖ-Liga: Erster gegen Letzter

Ein interessantes Duell steigt am Samstag in Gurten, wenn der Tabellenführer den letzten Marchtrenk empfängt. Detail am Rande: Beide Klubs sind Aufsteiger und völlig abzuschreiben sind die Gäste wegen ihrer Platzierung keineswegs.

Duell der besten Frühjahrsteams

Bei Grieskirchen gegen Donau Linz treffen am Freitagabend der Zweite und Dritte der Frühjahrssaison aufeinander. Beide haben im Frühjahr 13 Punkte geholt. Nur Bad Goisern liegt mit 15 Punkten noch besser.

Mühlviertler Derby

St. Martin empfängt Freistadt. Die Gastgeber haben im Frühjahr noch keinen Punkt gemacht, liegen aber sieben Zähler vor den Freistädtern. Eine weitere Niederlage darf sich die Hofer-Elf nun aber nicht mehr leisten, sonst winkt die Kellerstiege, auf der die Freistädter schon stehen...

Die OÖ-Liga am Wochenende auf einen Blick

Fr, 25.04.2014
19:00 Grieskirchen : Donau Linz
19:00 Edelweiß : B. Schallerbach

Sa, 26.04.2014
15:30 Gurten : Marchtrenk
16:30 Sierning : Gmunden
16:30 Bad Ischl : Eferding
16:30 Bad Goisern : Wels
16:30 St. Martin i.M : Freistadt

So, 27.04.2014
11:00 Neuhofen/Ried : Micheldorf