Hoamatsound: ein letztes Eis für die Fans

Der Beginn seiner musikalischen Karriere war ein recyceltes Weihnachtsgeschenk. Nach dreizehn Jahren und vier Alben konzentriert sich der Bad Zeller Musiker hinter Manuel Normal mehr auf’s Produzieren in seinem Studio in Wallern.

Sendungshinweis:

„Hoamatsound“, 26.05.19, 19.04 Uhr

Der Soundtrack der ORF-Produktion „Altes Geld“, der erdige Mundartrock von DaLenz, Melody Currents Debutalbum „need no words“, oder Beda mit Palme - Sie alle sind auf dem Label von David Haider aus Wallern erschienen. Unter diesem Namen betreibt er dort auch das Studio „Audiogarten“ - bekannt geworden ist der Musiker und Produzent allerdings als Manuel Normal.

Album Töchtersöhne

Manuel Normal

Und mit seinen drei Bandkollegen hat er für das allerletzte Album als Manuel Normal bei seinen Fans und Unterstützern Geld gesammelt. Damals sollten die neuen Songs noch unter „Schöne Schwalbe, Haider“ veröffentlicht werden. Die Geschichte dazu und was für die Arbeit mit anderen Musikern wichtig ist, erzählt er am Sonntag im Hoamatsound.

Blonder Engel: neue Single in Höchstegschwindigkeit

Als wäre es eine geplante Fortsetzung oder ein update von Reinhard Fendrichs „Tango kurrupti“: der blonde Engels fasst mit seiner aktuellen Single die Chronologie der Ereignisse rund um das Ibiza-Video sehr humorvoll zusammen. Dabei musste es besonders schnell gehen. Sonst werden so aktuelle Songs eher im Live-Programm gespielt und nicht sofort veröffentlicht.

Die ersten Skizzen vom „Vizi auf Ibizi“ hat der geflügelte Sänger aus Linz schon relativ bald in den sozialen Netzwerken als Handyvideo veröffentlicht und innerhalb weniger Tage mit Band und unter anderem zusammen mit Hoamatsoundgast Manuel Normal fertig gestellt.

Die ganze Sendung zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Kontakt zum Hoamatsound

In der Sendung „Radio Oberösterreich Hoamatsound“ porträtieren wir jeden letzten Sonntag im Monat zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Musiker aus Oberösterreich, geben Konzerttipps und stellen interessante Menschen aus dem Kulturbetrieb vor. Wenn Ihr euch als Band oder Interview-Gast bewerben wollt, schickt Eure CD an:

Adresse:
ORF OÖ Hoamatsound
Europaplatz 3
4021 Linz

Infos zur aktuellen Sendung, Fragen oder Bewerbungen, Kommentare und Vorschläge beantworten wir auch sehr gerne per E-Mail an Loucaz Steinherr.

LINKS:
- Manuel Normal - Liftwart
- Ela Rynx - Happen
- Valentin Lichtenberger - ihr schenkte mir Zeit
- My Ugly Clementine - Never be yours
- Hoamatsound 43: Bellyland - vom Duo zur Band