„Mein Sommerradio“ in Gaflenz

Am Dienstag macht „Mein Sommerradio“ im Kletterpark in Gaflenz, ganz im Südosten des Bundeslandes Station. Neben sportlichen Aktivitäten wird es auch Interessantes über Fossilienfunde in den Alpen geben.

Sendungshinweis:

„Mein Sommerradio“, 28.8.18

Rauf, rauf heißt es in Gaflenz. Die Kletterhalle ist ein gemeinsames Projekt von sieben Gemeinden. Dort dürfen nicht nur wir morgen diesen Trendsport ausprobieren, dorthin kommen unterm Jahr auch immer wieder nationale und internationale Profi-Kletterer – bis hin zu Weltmeistern. Einen Vize-Weltmeister der Musik treffen wir auch – seine Disziplin: die steirische Harmonika, mit der er auch schon Staatsmeister geworden ist.

Welche fossilen Schätze unsere Alpen zu bieten haben und wie man sie findet, auch das beschäftigt uns.

Die tägliche Radtour

Link: